Schulung für Demenzbegleiter und Helfer zur Unterstützung im Alltag §45 SGB XI

Die Zahl alter und hilfsbedürftiger Senioren steigt zunehmend. Ein großer Teil dieser Menschen wird in der häuslichen Umgebung versorgt. Vor allem demenziell Erkrankte machen den pflegenden Angehörigen oft große Probleme.

Dieser Kurs soll Hilfestellung sowohl bei pflegerischen Maßnahmen als auch beim Umgang mit demenziell veränderten Menschen geben. Unsere Dozentinnen und Dozenten (alle fachlich und pädagogisch qualifiziert und mit entsprechender Praxiserfahrung als Krankenschwestern/-pfleger und Altenpfleger/-innen) geben Anleitung in Theorie und Praxis.

Der Kurs wurde von uns zudem gemäß den Empfehlungen für die Schulung von Helfer/-innen im Rahmen niedrigschwelliger Betreuungsangebote nach § 45c SGB XI konzipiert.

Ihre Ansprechpartner vor Ort

Memmingen

Memmingen

Anne Schäle

Anne Schäle
Leitung Ausbildung
Tel. 08331 92417-20
Nachricht senden

Kurssuche

Kurs

20.10.2021
Ort