Etwas Glück weitergeben: Malteser werben um Unterstützung

Die Werbebeauftragten der Malteser sind ab sofort in den Dekanaten Donauwörth und Nördlingen aktiv vor Ort. Sie besuchen Bürger an der Haustüre und geben interessante Einblicke in ihre Arbeit und aktuelle Hilfsprojekte und bitten wieder um Unterstützung für die Hilfsorganisation.

Malteser wieder in Altötting

Dieses Jahr – wie immer am 3. Sonntag im Juli - fand die 50. Pilgerfahrt zu „Unserer Lieben Frau von Altötting“ statt, organisiert von den Maltesern.

Gala-Benefizkonzert mit Diana Damrau: "Musik ist Nahrung für die Seele."

Die Sopranistin Diana Damrau tritt in ihrer Heimatstadt Günzburg zu Gunsten des Kinder- und Jugendhospizdienstes der Malteser zum 10-jährigen Bestehen auf. Die Hospizdienste in Günzburg sind dankbar für diese glückliche Fügung. Ermöglicht es doch den weiteren Ausbau dieser Hilfe für die Menschen. Wir danken Diana Damrau von Herzen für ihr wunderbares Engagement.

Malteser. Klimawald. Feierlichkeiten mit Bischof Dr. Bertram Meier

"Nicht das Bistum allein, sondern auch der Verband der Malteser und das Haus Fugger ziehen am gleichen Strang die Schöpfung zu bewahren", so Bischof Dr. Bertram Meier. Jede Minute wird auf der Erde Wald einer Fläche von 35 Fußballfeldern zerstört. Aber Wald speichert CO2, bietet vielen Tierarten Lebensraum und ist eine riesige natürliche Apotheke. Unsere Welt kann nur dann dauerhaft lebenswert bleiben, wenn wir uns am Prinzip der Nachhaltigkeit orientieren.