Malteser Hilfsdienst: Rund 170.000 Impfungen in einem Jahr in den Impfzentren Memmingen und Bad Wörishofen

In einem Kraftakt haben die Malteser letztes Jahr im Dezember 2020 als Betreiber der Impfzentren im Auftrag der Stadt Memmingen und dem Landkreis Unterallgäu in kürzester Zeit aufgebaut und in Betrieb genommen. Zusage war der 9.12.2020 und die Inbetriebnahme der Impfzentren war der 27.12.2020. Seither konnten zusammen mit mobilen Impfteams und dem Impfbus, der im April 2021 in Betrieb gegangen war, rund 165.000 Menschen geimpft werden.

Malteser Nikolausaktion für immobile Menschen in Augsburg

Mit der Malteser Rikscha kommt der Nikolaus Malteser organisieren Nikolausaktionen für Kinder und Bedürftige in der Region. Wir möchten uns in dieser Zeit an einen Mann erinnern, der ganz leise und besinnlich eine Botschaft durch sein Handeln in die Welt getragen hat. Er, der heilige Nikolaus, Nothelfer, Schutzpatron der Kinder, Schüler und Schiffsleute, erinnert uns heute daran, innezuhalten und Gutes zu tun.