Glücksbringer-Aktion: Mehr als ein Paket mit Hilfsgütern - Pakte sind nun verteilt

Päckchen stapeln sich – bei minus 8 Grad wurden rund 30 Tonnen Glücksbringer-Pakete geladen. Diese wurden dann am ersten Weihnachtsfeiertag in die rumänischen Regionen Gaesti und Tirgoviste gebracht und vor Ort verteilt. Mit jedem Glücksbringer-Paket wird dort die Welt ein Stückchen freundlicher. Hohe Arbeitslosigkeit und die anhaltende Strukturschwäche verursachen Armut, unter der vor allem Kinder, Kranke und Menschen mit Behinderungen in dieser Region leiden. Viele Schulen, Kindergärten und Familien haben in Augsburg und Umgebung vor Weihnachten Glücksbringer-Pakete gepackt. Diese sind nun vor Ort vollständig verteilt worden an Familien, Senioren- und Kinderheime.

mehr

+ Papst em. Benedikt XVI. (1927 – 2022)

Die Welt trauert um den emeritierten Papst Benedikt XVI., der heute im Alter von 95 Jahren verstarb. Am 16. April 1927 im oberbayerischen Marktl am Inn geboren und am 29. Juni 1951 zum Priester…

mehr