Gesegnetes Fronleichnamsfest

„In der heiligen Eucharistie empfangen wir Christus in der Gestalt von Brot und Wein. In den Armen, denen wir begegnen, empfangen wir ihn in der Gestalt von Fleisch und Blut. Es ist derselbe Christus.

mehr

Ein gesunder Geist in einem gesunden Körper

Uns Maltesern ist es ganz wichtig, dass unsere Vespertüten für obdachlose und andere finanziell bedürftige Menschen vor allem mit Vitaminen gefüllt sind. Heute waren unsere Kolleginnen schon frisch…

mehr

Gala-Benefizkonzert mit Diana Damrau: "Musik ist Nahrung für die Seele."

Die Sopranistin Diana Damrau tritt in ihrer Heimatstadt Günzburg zu Gunsten des Kinder- und Jugendhospizdienstes der Malteser zum 10-jährigen Bestehen auf. Die Hospizdienste in Günzburg sind dankbar für diese glückliche Fügung. Ermöglicht es doch den weiteren Ausbau dieser Hilfe für die Menschen. Wir danken Diana Damrau von Herzen für ihr wunderbares Engagement.

mehr

Singen macht Spaß!!!!

Im Rahmen des Deutschkurses hat die ukrainische Frauengruppe den Wunsch geäußert, zu singen.

Gestern fand die erste Singstunde statt. Zwei deutsche Frauen (Helga und Peggy) haben sich bereiterklärt,…

mehr