Rotary-Club unterstützt Malteser Projekt für Menschen mit eingeschränkter Mobilität

Der Rotary-Club aus dem Landkreis Dillingen hat mit einer großzügigen Spende über 2000 Euro das Projekt der "Malteser-Rikscha" in Dillingen unterstützt. Sich den Fahrtwind um die Nase wehen lassen, frische Luft einatmen und vielleicht auch ein Wunschziel anfahren, dass können Senioren*innen sowie Menschen mit eingeschränkter Mobilität nun bei den Maltesern in Dillingen. Die Fahrrad-Rikscha ist ein E-Bike, die ein bis zwei Fahrtgästen Platz bietet und mit dieser ein Ausflug an ein Wunschziel oder einfach in die Natur oder einem nahe gelegenen Biergarten gefahren werden kann. Es entspinnen sich anregende Gespräche - somit auch ein zusätzlicher positiver Aspekt für Menschen, die keine Angehörigen mehr in ihrer Nähe haben. Der kostenfreie Dienst wird von Ehrenamtlichen Helfern*innen, die geschulte Fahrer*innen sind und durch Spenden finanziert.

Bild: Malteser Hilfsdienst Stefanie Remmele: Beim Malteser Hilfsdienst, dem Rotary-Club und den ehrenamtlichen Fahrrern ist die Freude über die neue Rikscha groß.

Möchten SIe gerne Fahrer*in sein oder habe Sie Angehörige oder Freunde, die die Malteser-Rikscha gerne in Anspruch nehmen möchten oder einfach mal ausprobieren?

Dann melden Sie sich gerne bei Stefanie Remmle unter Tel. 09071 / 1274 oder stefanie.remmele@malteser.org

Malteser. Mitwirken. Aktiv werden.