Malteser Spazierfreunde in Augsburg

Die Malteser in Augsburg starten mit den Lockerungen ihren neuen Dienst der „Spazierfreunde" in Augsburg. Mit der Pandemie war es vielen Menschen monatelang nicht möglich, Kultureinrichtungen zu besuchen oder einen Kaffee mit Freunden zu trinken. Viele Menschen sehnen sich in dieser Zeit nach Zusammensein und dem gemeinsamen Erleben.

„Ein gemeinsamer Spaziergang ist die beste Medizin."

Um ihnen wieder mehr Nähe zu ermöglichen, haben die Malteser eine Idee umsetzbar, einfach und doch genau richtig: den gemeinsamen Spaziergang.

Ab Juli bieten Ehrenamtliche an, sich mit Spaziergang-Freunden zu verabreden - an einem festen Treffpunkt an einem öffentlichen Platz. Im Vordergrund stehen das Zusammensein und das gemeinsame Erleben.

Aktuell werden die Spaziergänge und Wanderungen in Kleingruppen durchgeführt, immer im Rahmen der aktuellen gültigen Corona-Regeln.

Wir freuen uns auf mobile Menschen, insbesondere fitte SeniorInnen, die ungern allein spazieren gehen und sich auf Gesellschaft freuen. Bitte melden Sie sich telefonisch unter: 0821 25850-57

Der erste Spaziergang soll im Siebentischwald am Freitag, den 30. Juli, um 16 Uhr beginnen. Treffpunkt ist die Sportanlage Süd in der Ilsungstraße, 86161 Augsburg (Dauer 1-2 Stunden).

Für eine bessere Planung bitten wir um eine telefonische Anmeldung bis zwei Tage vorher.

Das Angebot ist selbstverständlich kostenfrei!

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen. Jeder kann in seinem Rahmen helfen. Wir helfen da, wo Menschen Unterstützung brauchen, auch in dieser Zeit der Krise passen wir uns den Gegebenheiten an, um weiterhin besondere Hilfe leisten zu können.

Malteser Hilfsdienst e.V.

Werner-von-Siemensstr. 10 86159 Augsburg Weitere Informationen: Christiane Martini, Malteser Hilfsdienst e.V., Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Werner-von-Siemens-Str. 10,86159 Augsburg, Telefon +49 821 25850 734 Christiane.Martini@malteser.org, www.malteser-augsburg.de

Bankverbindung: Pax-Bank IBAN:DE 5537 0601 2012 0120 2015

BIC: GENODED1PA7 Verwendungszweck: Einsamkeit