FeierAbend MalTa – Abendbetreuung für Menschen mit Demenz

Die Malteser in Augsburg möchten sowohl Angehörigen als auch demenziell erkrankten Menschen Entlastung bieten. Einmal im Monat starten wir deshalb im neuen Malteserhaus in Augsburg das Angebot einer Abendbetreuung für Menschen mit Demenz. In der Zeit von 16.30 Uhr bis 20.30 Uhr werden hier Menschen mit Demenz bestens versorgt und erleben in liebevoller Atmosphäre mit anregenden Mitmachangeboten wie Musik, Lesen, Tanzen, Malen und Spielen eine schöne Auszeit von Zuhause. Zudem werden vorhandene Fähigkeiten gefördert und so erhalten. Für einen kleinen Imbiss und Getränke ist gesorgt.

Für die Angehörigen soll diese Zeit als bewusste Auszeit von Verantwortung und Pflege wahrgenommen werden können: Mal wieder zum Essen oder ins Kino gehen, Freunde besuchen oder einfach mal die Seele baumeln lassen.

 

Termine Herbst 2021:

Donnerstag, 21. Oktober

Donnerstag, 18. November

Donnerstag, 16. Dezember

 

Kosten: 49€ / Abend inkl. Verpflegung

 

(Der Betrag kann im Rahmen der Entlastungsleistungen von der Krankenkasse erstattet werden.)

 

 

 

 

 

Informationen und Anmeldung:

Malteser Hilfsdienst Augsburg

Fachstelle für pflegende Angehörige

Werner-von-Siemens-Straße 10

86159 Augsburg

Tel.: 0821 25850 – 58

Email: stephanie.daiber@malteser.org