Lagerfeuer im Therapie- und Sinnespark der Malteser

Therapie- und Sinnespark lädt wieder ein zum Lagerfeuer und Musik

Haben Sie auch wieder Lust, am Lagerfeuer zu sitzen und die Abendstimmung im Spätsommer zu genießen?
Wir freuen uns, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Wir singen gemeinsam und hören der Gitarrenmusik zu.
Die Veranstaltung findet von 19.00 bis 22.00 Uhr nur bei schönem Wetter statt.
Nehmen Sie auch bitte etwas Taschengeld für Getränke mit.

Adresse: Flurstraße 11a, 86356 Neusäß-Steppach, Tel. 0821/48 57 75, oba.augsburg@malteser.org

Stadtnah zu Augsburg und idyllisch im Grünen liegt der größte Therapie- und Sinnespark Schwabens.

Der Therapie und Sinnespark wurde 2012 eingeweiht. Auf einer Fläche von ca. einem Hektar laden die unterschiedlichen Erfahrungsstationen unsere Besucher ein, ihre Sinne auf spielerische Art und Weise ganzheitlich wahrzunehmen und zu erproben und dabei möglicherweise auch kennenzulernen, was oder wer einem bisher fremd war. Der Therapie und Sinnespark wird Biologisch – Ökologisch – Naturnah – im Einklang mit der Natur gepflegt. (Es werden keine Unkrautvernichter und sonstige schädlichen chemischen Stoffe eingesetzt)

Unser Motto: Gemeinsames Spiel – Gemeinsame Begegnung. Dabei stehen die vier Elemente Feuer-Wasser-Erde-Luft für die einzelnen Bereiche unserer Therapie- und Spielgeräte und ermöglichen Erfahren und Erleben mit allen Sinnen. Der Park ist ganzjährig kostenfrei und grundsätzlich für Jedermann nach vorheriger Terminvereinbarung geöffnet.
Für interessierte Besuchergruppen gibt es nach telefonischer Vereinbarung die Möglichkeit zu Führungen durch den Park.