Malteser Rettungshundestaffel wird durch die Merck-Finck-Stiftung unterstützt

Die Rettungshundestaffel der Malteser Augsburg hat von der Merck Finck Stiftung eine Förderung in Höhe von 2.000 € erhalten. Damit konnte die Rettungshundestaffel mit einem leistungsstarken robusten Notebook, sowie einem Farb-Laser-Drucker ausgestattet werden.

Rettungshunde kommen immer dann zum Einsatz, wenn es um die Suche nach vermissten Personen im Wald oder auf unübersichtlichem Gelände, beziehungsweise in Gebäuden oder Erdmassen nach Erdbeben, Gasexplosionen, Erdrutschen, oder Ähnlichem geht.
Die Lebensretter auf vier Pfoten sind dabei an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr einsatzbereit und für Sie da. Regional ist unser Kerneinsatzgebiet der Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Schwaben - Nord. Selbstverständlich unterstützen wir im Einsatzfall auch die Dienststellen umliegender Polizeipräsidien.

Eine digitale Einsatzführung sowie das Drucken von Kartenmaterialien im Einsatz vor Ort sind mittlerweile nicht mehr wegzudenken.

Die Merck Finck Stiftung hat dies nun möglich gemacht. Dadurch wird die Einsatzführung maßgeblich qualitativ verbessert und für die Einsatzkräfte erleichtert. Die Rettungshundestaffel der Malteser bedankt sich ganz herzlich. „Mit dieser Verbesserung unserer Ausstattung, können wir in Einsätzen optimal arbeiten und dokumentieren,“ so Manuel Heckmann, Dienststellenleiter der Malteser in Augsburg und Staffelleiter der Rettungshunde.

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen. Jeder kann in seinem Rahmen helfen. Wir helfen da, wo Menschen Unterstützung brauchen, auch in dieser Zeit der Krise passen wir uns den Gegebenheiten an, um weiterhin besondere Hilfe leisten zu können. Wir bitten Sie, uns für die Aufrechterhaltung unserer Dienste, des Katastrophenschutzes und der Neu-Schaffung von aktuell notwendigen Hilfen für Bedürftige mit einer Spende zu unterstützen.

Bankverbindung: Pax-Bank
IBAN:DE55 3706 0120 1201 2020 15