Malteser-Rikscha Augsburg: Gemeinsame Schulung unserer ehrenamtlichen HelferInnen

Die Augsburger Rikscha-Gruppe traf sich zum theoretischen Teil der Rikscha Schulung am Montag, den 24.10.2022. Die Gruppe umfasst mittlerweile 9 FahrerInnen, einige blieben zum Gruppenfoto. Die Gruppe kann auf eine gelungene Fahrsaison zurückblicken - fünf Einrichtungen wurden bedient: Pauline Fischer Haus, Hofgarten Carré, Wetterstein, St. Raphael von der Caritas und das betreute Wohnen in Haunstetten.

Die 5000 km Fahrtstrecke sind geknackt worden und dieses Jahr sind 200 Menschen auf Ausflüge gefahren worden. Fahrten während Stadtteilveranstaltungen, Geburtstagsfahrten oder Fahrten an Orte, die unsere SeniorInnen noch sehen möchten, geschehen regelmäßig. Im Herbst wollen wir als Team noch einiges gemeinsam erleben, um den Team-Geist zu stärken und uns auf die kommende Rikscha Saison zu vorbereiten. Werden Sie Teil in unserem tollen Rikscha-Team!

Kontakt: helene.ginsz-kieffer@malteser.org

Malteser. Mitwirken. Aktiv werden.