Malteser in Aichach-Friedberg

Spenden für unsere Projekte

Keine Zeit? Sie wollen aber trotzdem etwas Gutes tun? Wir freuen uns über ihre Spende:

Pax Bank:
IBAN: DE97 3706 0120 1201 2025 20
BIC: GENODED1PA7

Sehr geehrte Besucherin, sehr geehrter Besucher,

„Herzlich Willkommen bei den Maltesern in Aichach-Friedberg. Wir unterstützen Menschen in all ihren Lebenslagen bereits seit über 30 Jahren. Neben Katastrophenschutz und Sanitätsdienste setzen wir heute einen Schwerpunkt auf das Leben im Alter. Wir helfen bedürftigen oder alleinstehenden Senioren, ihren Alltag leichter zu gestalten um möglichst lange ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Dazu tragen der Besuchsdienst, die Lebensmittelpakete einmal im Monat oder der Malteser Treff bei. Auch die Erste Hilfe Ausbildung für Führerscheinanwärter und betriebliche Ersthelfer gehört zum Programm. Werden auch Sie Teil dieser Gemeinschaft und erfahren Sie Unterstützung, Freundschaft und Dankbarkeit.“

Hier finden Sie uns:

Malteser in Aichach-Friedberg
Tränk 1
86551 Aichach

Email: sybille.stegmair@malteser.org
​​​​​​​https://www.facebook.com/MalteserAichachFriedberg

Sybille Stegmair

Dienststellenleitung

Infoabend Katastrophenschutz am 27. Oktober ab 19:00

Du hast uns gerade noch gefehlt!

Wir suchen Teamplayer, Blaulichtinteressiert und Menschen die gern helfen wollen für unsere beiden Katastrophenschutz einheiten SEG Transport und SEG Betreuung.

Komm zum Infoabend "Katastrophenschutz" und lern unsere Team kennen und erfahre, wie man sich im Katastrophenschutz engagieren kann. Wir freuen uns auf dich.

Anmeldung über notfallvorsorge.aichach@malteser.org oder per WhatsApp: 015115788801

Herzliche Einladung zum Malteser Mehrgenerationentreff

Für Jung und Alt - von Familien mit Kindern bis zum Senior - alle sind herzlich eingeladen, sich bei einer Tasse Kaffee/Kakao und Kuchen auszutauschen, Spaß zu haben oder Brettspiele zu spielen. Wir wollen ein freudiges Miteinander schaffen, wo sich Menschen wohl fühlen und freundschaftliche Kontakte entstehen.

Daher laden wir Sie herzlich ein immer am letzten Freitag im Monat in die Caritas-Tagesstätte, Münchner Str. 19 in Aichach

Die nächsten Treffen finden am 30.09.2022, 28.10.2022, 25.11.2022 und am 16.12.2022 jeweils ab 14:30 bis 18:00 Uhr statt.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne per E-mail an: Mehrgenerationentreff.Aichach@malteser.org oder telefonisch unter: 08251 8863104.

++ Aktuelle Infos zur Coronalage ++

Die Malteser sind weiter für Sie da. Allerdings kann es aufgrund der Corona-Krise und den Vorgaben der Bundes- und Landesregierung aktuell zu Einschränkungen in unseren Angeboten kommen. Aktuelle Informationen finden Sie hier.

Kurssuche

03.10.2022