Malteser in Aichach-Friedberg

Spenden für unsere Projekte

Keine Zeit? Sie wollen aber trotzdem etwas Gutes tun? Wir freuen uns über ihre Spende:

Pax Bank:
IBAN: DE97 3706 0120 1201 2025 20
BIC: GENODED1PA7

Sehr geehrte Besucherin, sehr geehrter Besucher,

„Herzlich Willkommen bei den Maltesern in Aichach-Friedberg. Wir unterstützen Menschen in all ihren Lebenslagen bereits seit über 30 Jahren. Neben Katastrophenschutz und Sanitätsdienste setzen wir heute einen Schwerpunkt auf das Leben im Alter. Wir helfen bedürftigen oder alleinstehenden Senioren, ihren Alltag leichter zu gestalten um möglichst lange ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Dazu tragen der Besuchsdienst, die Lebensmittelpakete einmal im Monat oder der Malteser Treff bei. Werden auch Sie Teil dieser Gemeinschaft und erfahren Sie Unterstützung, Freundschaft und Dankbarkeit.“

Hier finden Sie uns:

Malteser in Aichach-Friedberg
Tränk 1
86551 Aichach

Email: sybille.stegmair@malteser.org
​​​​​​​https://www.facebook.com/MalteserAichachFriedberg

Sybille Stegmair

Dienststellenleitung

Herzliche Einladung zum Malteser Treff

Für jung und alt - von Alleinstehenden oder mit Kinder bis zum Senior - alle sind herzlich eingeladen, sich bei einer einer Tasse Kaffee und Kuchen auszutauschen, Spaß zu haben oder Brettspiele zu spielen. Wir wollen ein freudiges Miteinander schaffen, wo sich Menschen wohl fühlen und die Sorgen des Alltags vergessen.

Daher laden wir Sie ab jetzt wieder herzlich ein immer am letzten Freitag im Monat in die Caritas-Tagesstätte, Münchner Str. 19 in Aichach

Wir machen derzeit corona-bedingt eine Winterpause und freuen uns wieder ab Januar auf euch. Immer am letzten Freitag im Monat. Der nächste Termin ist der 28. Januar ab 14:30.

Es gilt 2G, Abstand und Maske, sowie eine Teilnehmerbeschränkung - daher bitten wir um vorherige Anmeldung: sybille.stegmair@malteser.org oder telefonisch 08251 8863104

Komm ins Ehrenamt - Helfer im Sanitätsdienst gesucht

Von der Schürfwunde über Kreislaufprobleme bis zur Schnittverletzung: Sanitäter versorgen viele kleine und große Nöte direkt vor Ort. Bei öffentlichen Veranstaltungen ist vielfach ein Sanitätsdienst Pflicht – ob bei Sportereignissen, Theateraufführungen, Konzerten oder Demonstrationen. Wo viele Menschen zusammenkommen, sorgen Malteser für Sicherheit.

Im Landkreis Aichach-Friedberg sind unsere Sanitäter mit Begeisterung, Leidenschaft und vollem Einsatz bei den Veranstaltungen vor Ort dabei. Zudem profitieren sie von der Nähe zu Augsburg, so dass sie immer auf dem neusten Stand der Technik sind und wir eine umfassende Ausbildung garantieren können. Auch überregionale Einsätze mit Spaß-Potenzial kommen nicht zu kurz, wie der Karneval in Köln, oder, oder, oder...

Haben wir Ihr Intresse geweckt? Auch Sie wollen mal hinter die Kulissen schauen?

Ob Sie Laie sind oder über medizinische Kenntnisse verfügen - machen Sie mit – und sorgen Sie als Sanitäter dafür, dass andere sicher und sorglos feiern können. Wir machen Sie fit in Erster Hilfe und nehmen Sie in den großen Kreis der Engagierten auf.

Melden Sie sich bei: Sybille Stegmair; sybille.stegmair@malteser.org

#fassdireinherz und sprich uns an.

++ Aktuelle Infos zur Coronalage ++

Die Malteser sind weiter für Sie da. Allerdings kann es aufgrund der Corona-Krise und den Vorgaben der Bundes- und Landesregierung aktuell zu Einschränkungen in unseren Angeboten kommen. Aktuelle Informationen finden Sie hier.

Kurssuche

01.12.2021